Die Magische Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Magische Gemeinschaft

Hier (oder vielleicht auch irgendwo anders) wird ein toller Einleitungstext stehen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragensammelei

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.16
Hogwarts Haus : Sparklypoo

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyMo 28 März 2016, 23:35

Wie viele Unterforen sind möglich? Und wie "tief" kann man die stapeln?
Nach oben Nach unten
https://diemg.forenverzeichnis.com
Demelza Robins

Demelza Robins


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.03.16
Hogwarts Haus : Gryffindor

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyDi 29 März 2016, 13:22

Was ist das mit diesen Rängen? Könnte man da verschiedene Gruppen, wie Todesser oder Ordensmitglieder festlegen, oder sind das lediglich Ränge, die sich anhand der Postinganzahl ergeben?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.16
Hogwarts Haus : Sparklypoo

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyDo 31 März 2016, 18:28

Das kann ich beantworten!! XD Man kann Usergruppen erstellen, die verschiedene Berechtigungen haben können. Also könnte man nach wie vor einen Todesser-Bequatschungs-Bereich haben, in welchem wirklich nur die Todesser mitlesen können.
Nach oben Nach unten
https://diemg.forenverzeichnis.com
Demelza Robins

Demelza Robins


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.03.16
Hogwarts Haus : Gryffindor

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptySa 02 Apr 2016, 11:52

Aah sehr gut. Danach hab ich auch schon gesucht, es aber nicht gefunden. Bin noch nicht ganz durchgestiegen bei den Einstellungen *g*
Nach oben Nach unten
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptySo 17 Apr 2016, 22:43

Wie funktionieren die Rollenspiel-Kategorien? Sind die auch praktikabel für unsere Art von Rollenspiel?

Wie kann man die Styles individuell einstellen? (also, dass ich einen Style habe, der sich dann nur bei mir ändert und nicht auch bei den anderen)

Nach oben Nach unten
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptySo 17 Apr 2016, 22:43

Wie und wo schaltet man eine Neuanmeldung frei?
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyMo 18 Apr 2016, 18:38

@ Gawain: Ich bekam bei Tracey ne E-Mail mit nem Freischaltungslink und als ich den anklickte, habe ich sie glaube ich freigeschaltet. Aber wo man das hier direkt findet, ist mir auch noch nicht aufgefallen. XD

Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyMo 18 Apr 2016, 18:38

Ich brainstorme einfach mal, was mir bisher alles in den Sinn kam. Möglich, dass ich unterwegs für manche Fragen selbst noch die Antworten finde.

1. Kann man die Reihenfolge der Threads auch ändern? Fänds z.B. cool, wenn die Play-Threads ganz oben stehen.

2. Kann man dem Forum auch ein kleines Icon zuordnen, dass dann oben im Browser-Tab angezeigt wird? Ich hab solch eine Datei noch von Yooco, hab aber hier noch nicht gefunden, wo man das ändern kann. (Edit: Doch gefunden und hier gehostet: http://www.iconj.com/index.php)

3. Kann man die 20 MB(?) Speicherplatz für die Galerie erweitern gegen Geld?

4. Noob-Frage: Bilder, die ich per URL von woanders einfüge, belasten die den Speicher?

5. Ist die Startseite immer das Forum oder kann man da auch was anderes einstellen, vielleicht eher so ne "Pinnwand" wie bei Yooco, mit verschiedenen Feldern, wie z.B. neue Mitglieder, wichtige Orga-Ankündigungen, Umfragen, neu hochgeladene Bilder, Statusmeldungen der Mitglieder, Kalendereinträge...

6. Navigationsleiste: Kann man die Kategorien auch umbenamsen, wie bei Yooco? Also z.B. "Eulerei" statt "Nachrichten"?
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyMo 18 Apr 2016, 20:53

7. Wie erstellt man Themen? Also nicht Beiträge, sondern Themen? Ich find nichts... waum finde ich solch eine banale Sache nicht? oO
(Ok, gefunden, nur im Administrationsbereich)

8. Ist der Kalender für das gesamte Forum? Sprich, man könnte da z.B. Termine für bestimmte Plays eintragen, die alle betreffen? Also offplay-Daten?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.16
Hogwarts Haus : Sparklypoo

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyMo 18 Apr 2016, 22:38

1. Kann man die Reihenfolge der Threads auch ändern? Fänds z.B. cool, wenn die Play-Threads ganz oben stehen.
- Kann man, aber frag mich jetzt nicht, welche Kriterien alle möglich sind...


2. Kann man dem Forum auch ein kleines Icon zuordnen, dass dann oben im Browser-Tab angezeigt wird? Ich hab solch eine Datei noch von Yooco, hab aber hier noch nicht gefunden, wo man das ändern kann. (Edit: Doch gefunden und hier gehostet: http://www.iconj.com/index.php)
- hat sich offensichtlich schon erledigt! XD

3. Kann man die 20 MB(?) Speicherplatz für die Galerie erweitern gegen Geld?
- Keine Ahnung, wäre das denn relevant für uns? Ich halte es für schwierig, wenn irgendjemand Geld dafür bezahlen müsste... selbst, wenn wir zusammenschmeißen würden. Ich würde das nicht organisieren wollen, weil dann ja doch jemand verantwortlicher ist als alle anderen... oder wir müssten einen Verein gründen XD

4. Noob-Frage: Bilder, die ich per URL von woanders einfüge, belasten die den Speicher?

- Sollten eigentlich nicht, nein

5. Ist die Startseite immer das Forum oder kann man da auch was anderes einstellen, vielleicht eher so ne "Pinnwand" wie bei Yooco, mit verschiedenen Feldern, wie z.B. neue Mitglieder, wichtige Orga-Ankündigungen, Umfragen, neu hochgeladene Bilder, Statusmeldungen der Mitglieder, Kalendereinträge...
- Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Aber ich denke, ich wäre persönlich auch eher dagegen, ist doch total praktisch, wenn man gleich im Playbereich ist, ich meine, dafür sind wir doch da? Ansonsten muss man sich ja immer erst extra woanders hinklicken. Ich fände total cool, wenn das wegfiele. Infodinge kann man problemlos drumrum drapieren. Und natürlich kann man auch Dinge für Nichtmitglieder "verstecken", damit nicht jeder Neuling gleich Einblick in alles hat.

6. Navigationsleiste: Kann man die Kategorien auch umbenamsen, wie bei Yooco? Also z.B. "Eulerei" statt "Nachrichten"?

- müsste eigentlich auch gehen. Aber auch hier: aktuell darfst du mich noch nicht fragen, wie das geht XD


Zuletzt von Admin am Mo 18 Apr 2016, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://diemg.forenverzeichnis.com
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.16
Hogwarts Haus : Sparklypoo

Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei EmptyMo 18 Apr 2016, 22:42

Wie funktionieren die Rollenspiel-Kategorien? Sind die auch praktikabel für unsere Art von Rollenspiel?
Ich hab mir das nur mal ganz vage angeguckt, aber anscheinend gibt's da schon mal eine Würfelfunktion. Finde ich persönlich geil XD

Wie kann man die Styles individuell einstellen? (also, dass ich einen Style habe, der sich dann nur bei mir ändert und nicht auch bei den anderen)
Ich denke nicht, dass sich da jeder ganz individuell was selbst zusammenbasteln kann. Aber zumindest können wir mehrere Styles hochladen und anbieten, und von denen sucht man sich dann einen aus, der einem am meisten zusagt. Wie genau das geht, tja... für solche Dinge würde ich persönlich mir mal einen Crashkurs von Jule geben lassen, die kann das

7. Wie erstellt man Themen? Also nicht Beiträge, sondern Themen? Ich find nichts... waum finde ich solch eine banale Sache nicht? oO
(Ok, gefunden, nur im Administrationsbereich)

Welche Themen meinst du, also Threads? Die sollte jeder Nutzer erstellen können. Hat der Magische Ginsterbusch ja auch schon gemacht, und der hat keine Adminrechte.

8. Ist der Kalender für das gesamte Forum? Sprich, man könnte da z.B. Termine für bestimmte Plays eintragen, die alle betreffen? Also offplay-Daten?
Sollte gehen, yep...
Nach oben Nach unten
https://diemg.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Fragensammelei Empty
BeitragThema: Re: Fragensammelei   Fragensammelei Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragensammelei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Magische Gemeinschaft :: PBs unter sich :: Laberecke-
Gehe zu: