Die Magische Gemeinschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Magische Gemeinschaft

Hier (oder vielleicht auch irgendwo anders) wird ein toller Einleitungstext stehen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bequatschung der Funktionen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Demelza Robins

Demelza Robins


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.03.16
Hogwarts Haus : Gryffindor

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySa 02 Apr 2016, 11:59

So, ich denke, es ist einfacher, wenn wir direkt hier drin über evenutelle Funktionsweisen dieses Forums reden.
Also ich durchforste den Adminbereich und stoße dann doch immer wieder auf Dinge, die ich mir nicht gleich erklären kann. Deshalb sind das nicht gleich alles Fragen, die wir an Jule geben müssen, weshalb es sicher nicht verkehrt ist, hier erst mal darüber zu beratschlagen.
Grundsätzlich gehts ja auch darum, ob wir dieses oder jenes haben wollen, oder nicht.


Gerade bin ich auf den Punkt Rollenspiel gekommen.
Da steht, man kann Charakterbögen erstellen, man muss dazu aber erst mal entsprechende Felder erstellen. Wäre das für uns auch hilfreich im Hinblick auf Profilgestaltung oder bezieht sich das lediglich auf das RGB im ganz klassischen Sinn (man kann hier auch Würfel aktivieren, sehe ich)? scratch (hach bisschen hab ich die Forensmilies vermisst xD)
Nach oben Nach unten
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 20:11

Also, mit den Styles kann man schon echt ne Menge machen! Vor allem auch detailliert! Das gefällt mir sehr gut Smile
Nach oben Nach unten
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 20:52

Also, das mit den Rängen verstehe ich noch nicht so richtig. Was könnte man denn da beispielsweise erstellen?

Das mit den Charakterbögen verstehe ich auch nicht wirklich. Ich bekomme da immer die Nachricht: "Unmöglich das Charakterblatt des Mitglieds zu erzeugen, in diesem Forum wurden keinerlei Felder erschaffen." scratch
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 22:35

Ich finde helle Schrift auf dunkel immer etwas unglücklich. Das sollte man lieber den Leuten als Alternative zur Verfügung stellen, aber standardmäßig hell nehmen.
Vielleicht hab ich doofe Augen, aber ich emfpinde das Beispiel jetzt gerade als sehr unangenehm und vor allem anstrengend zu betrachten. :-S

Hab vorhin nen ganz netten Artikel über dunkle Webdesigns gelesen, aber ich würde trotzdem aufgrund der Lesbarkeit davon abraten, es als Standardeinstellung zu nehmen, und wenn es nur der Grund ist, eine gewisse Barrierefreiheit aufrechtzuerhalten.


Zuletzt von Hestia Jones am So 17 Apr 2016, 23:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 22:37

Die Veränderung des Styles war jetzt kein Vorschlag von mir, diesen zu übernehmen. Ich habe einfach rumgetestet, um zu gucken, was man machen kann Wink
Nach oben Nach unten
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 22:39

Ich bekam ne Mail, dass Tracey sich angemeldet hat. Wie läuft das mit der Aktivierung? Muss das ein Admin machen? *findet im Admin-Bereich nüscht*
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 22:55

Gawain Robards schrieb:
Die Veränderung des Styles war jetzt kein Vorschlag von mir, diesen zu übernehmen. Ich habe einfach rumgetestet, um zu gucken, was man machen kann Wink

Hab ich auch nicht so aufgefasst, aber ich brauchte auf die Schnelle irgendwas, was ich nicht anstrengend zu lesen finde, damit ich mich hier aufhalten mag.
Jetzt hab ich irgendeinen temporären Style eingestellt, der anscheinend vorher schon mal war?

Aber zumindest kann ich jetzt die Wörter in der Auswahlleiste wieder vernünftig entziffern (da, wo Startseite etc. steht).

Ich bin aber immer noch ganz stark pro schlichten Style als Grundeinstellung, und spaciges Gedöns kann sich jeder selbst machen. (Und mit "schlicht" meine ich bestimmt nicht den schlichten Standardstyle, sondern was moderneres xD)

Wie auch immer, bei diesem gräulichen Style kann ich zumindest alles vernünftig lesen. :-S


Zuletzt von Hestia Jones am So 17 Apr 2016, 23:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 23:01

Ich hab jetzt erstmal versucht, die Hintergrundfarbe auf das MG-Logo abzustimmen. Vielleicht könnte man auch allgemein von den Farben her nen Style basteln, der sich ein bisschen daran orientiert.
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptySo 17 Apr 2016, 23:54

Okayyyy... die mobile Ansicht ist nochmal ganz anders und spiegelt überhaupt nicht den style der Desktopvariante wider xD
Aber zumindest kann man es nutzen.
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptyMo 18 Apr 2016, 18:31

Schade, dass wir das MG-Titelbild nicht ohne Beschriftung haben. (oder hat das jemand?)
Grad sieht das oben ja ein bisschen doppelt-gemoppelt aus. Aber ist ja eh alles noch nicht endgültig hier.
Nach oben Nach unten
Hestia Jones

Hestia Jones


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.04.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptyMo 18 Apr 2016, 20:49

Ich finde, "Magisches Irland" passt nicht richtig zu "weltweit", da die Iren auch nach Hogwarts gehen und es sogar Vermutungen gibt, dass die kein eigenes Ministerium haben, sondern dem allgemein britischen unterstellt sind (wenn man mal überlegt, wieviel Iren und damit magische Iren es im Vergleich zu UKlern geben könnte, vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich...).

Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.16
Hogwarts Haus : Sparklypoo

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptyMo 18 Apr 2016, 22:46

Also Farbschemata bzw die entsprechenden Vorlieben liegen immer ganz im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde helle Schriften auf dunkel immer viel angenehmer als andersherum, weil der Monitor dann nicht so eine riesengroße, helle Fläche ist, die mich blendet Wink

Aber ja, deswegen bin ich auch absolut dafür, mehrere Stile anzubieten, damit einfach für möglichst viele Geschmäcker irgendwas dabei ist, ohne dass wir monatelang über ein Design abstimmen müssen.

Und mal ganz ehrlich: ich habe mir bei der Erstellung der Kategorien jetzt noch überhaupt null Gedanken gemacht, das diente halt nur zur Veranschaulichung, wie das ganze hier dann aussehen kööööööönnte! Wink
Nach oben Nach unten
https://diemg.forenverzeichnis.com
Gawain Robards

Gawain Robards


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.03.16
Hogwarts Haus : Ravenclaw

Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen EmptyFr 22 Apr 2016, 07:56

Die Seite ist in meinem Büro nicht gesperrt. Ich weiß aber nicht, ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bequatschung der Funktionen Empty
BeitragThema: Re: Bequatschung der Funktionen   Bequatschung der Funktionen Empty

Nach oben Nach unten
 
Bequatschung der Funktionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Magische Gemeinschaft :: PBs unter sich :: Laberecke-
Gehe zu: